Sportflächen

// Sportflächen

Was auch immer Ihr Projekt ist - ob es sich um eine Leichtathletik-Laufbahn, einen Mehrzweck-Spielbereich oder ein Shockpad und Infill für künstliche Sportplätze handelt, Rosehill Sports & Play hat die Komplettlösung für Ihre Anforderungen an Sportbeläge.

PUR 600
L

Fibel

Rosehill Flexilon® 1103/3672

L

Basisschicht (5mm)

Rosehill TPV® 1-4mm

Bindemittel Rosehill Flexilon® 3675/3676

L

Mittlere Schicht (5mm)

Rosehill TPV® 1-4mm

Bindemittel Rosehill Flexilon® 3675/3676

L

Obere Schicht (5 mm)

Rosehill TPV® 1-4mm

Bindemittel Rosehill Flexilon® 3675/3676

PUR 600

Rosehill TPV® PUR

Undurchlässiges Voll-PUR-System

Rosehill TPV® PUR wurde speziell für Austragungsorte internationaler und nationaler Leichtathletikwettkämpfe von Weltklasse entwickelt und ist führend in der Technologie synthetischer Leichtathletikbahnen, die ein Höchstmaß an Leistung und Haltbarkeit bieten.

Bei diesem undurchlässigen, dreischichtigen System wird in jeder Schicht hochwertiges Rosehill TPV®-Gummigranulat verwendet, um eine vollfarbige Voll-PU-Leichtathletikbahn zu schaffen, die strapazierfähig und langlebig ist. In situ verlegt, bestehen die ersten beiden Schichten aus dem Bindemittel Rosehill Flexilon®, eingebettet in hochleistungsfähiges farbiges Rosehill TPV®-Gummigranulat.

Anschließend wird eine spike-resistente Verschleißschicht aus Rosehill TPV®-Gummigranulat auf eine Flutbeschichtung aus unvulkanisiertem Rosehill Flexilon®-Bindemittel gestreut, um eine Elite-Standardbahnoberfläche für maximale Leistung zu schaffen.

Rosehill TPV® SWS

Undurchlässiges Sandwich-System

Rosehill TPV® SWS ist ein von der Leichtathletik zertifiziertes, hochleistungsfähiges, undurchlässiges Sandwich-Bahnsystem, das sich ideal für Einrichtungen eignet, in denen internationale und nationale Leichtathletikwettbewerbe stattfinden.

Dieses in zwei Schichten aufgebaute, in situ verlegte System verfügt über eine Grundschicht aus 100% recyceltem schwarzen Gummigranulat, das mit Rosehill Flexilon®-Polyurethanharz gebunden ist. Die Basisschicht ist versiegelt und mit einer dauerhaften körnigen Verschleißschicht aus hochwertigem Rosehill TPV® Gummigranulat beschichtet, das auf eine Flutbeschichtung aus Rosehill Flexilon® Bindemittel gestreut wird.

Unabhängig von den Witterungsbedingungen bietet dieses hervorragende Leichtathletik-Belagsystem den Veranstaltungsorten einen Laufbahnbelag auf Elite-Niveau zu einem wettbewerbsfähigen Preis.

SWS 600 WA
L

Fibel

Rosehill Flexilon® 1103/3672

L

Grundschicht (10-11mm)

Recyceltes Gummigranulat 1-4mm

Rosehill Flexilon® 1102/1230 Bindemittel

L

Porenversiegler

Rosehill Flexilon® PS2

L

Obere Schicht (2-3mm)

Rosehill TPV® 1-4mm

Bindemittel Rosehill Flexilon® 3675/3676

SWS 600 WA
SCS 600 WA
L

Fibel

Rosehill Flexilon® 1103/3672

L

Grundschicht (10-11mm)

Recyceltes Gummigranulat 1-4mm

Rosehill Flexilon® 1102/1230 Bindemittel

L

Obere Schicht (2-3mm)

Rosehill TPV® INSPORT 0,5-1,5 mm

Rosehill Flexilon® SC

SCS 600 WA

Rosehill TPV® SCS

Durchlässiges sprühbeschichtetes System

Rosehill TPV® SCS ist ein für die Leichtathletik zertifiziertes, durchlässiges, strukturiertes, sprühbeschichtetes System, das eine ausgezeichnete Allround-Lösung für Leichtathletik-Veranstaltungsorte und Trainingseinrichtungen darstellt.

Dieses in situ verlegte System besteht aus zwei Schichten. Die Grundschicht besteht aus 100% recyceltem schwarzen Gummigranulat in Kombination mit dem Polyurethan-Bindemittel Rosehill Flexilon®. Eine Mischung aus stachelfestem, farbigem Rosehill TPV®-Gummigranulat und pigmentiertem Rosehill Flexilon®-Bindemittel wird dann aufgesprüht, um eine dauerhafte, strukturierte Verschleißschicht zu erzeugen.

Diese hochwertigen Komponenten bieten eine unterstützende, wetterbeständige Oberfläche, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Einrichtungen bietet, die ein synthetisches Bahnsystem für Trainingswettbewerbe wünschen.

// Mehrfachnutzung Sportflächen

SWM 600
L

Fibel

Rosehill Flexilon® 1103/3672

L

Grundschicht (10-11mm)

Recyceltes Gummigranulat 1-4mm

Rosehill Flexilon® 1102/1230 Bindemittel

L

Porenversiegler

Rosehill Flexilon® PS2

L

Obere Schicht (2-3mm)

Rosehill TPV® 1-4mm

Bindemittel Rosehill Flexilon® 3675/3676

L

Anti-Rutsch-Beschichtung und Linienmarkierungen

SWM 600

Rosehill TPV® SWM

Undurchlässiges Sandwich-System

Rosehill TPV® SWM ist ein ausgezeichneter Allround-Belag für Mehrzweckanlagen, die ein breites Spektrum an Sportarten wie Fußball, Basketball und Hockey sowie allgemeines Training und Leichtathletiktraining aufnehmen möchten.

Dieser undurchlässige polymere Sandwich-Sportbelag (UK-Typ 4) ist zweischichtig aufgebaut und wird in situ verlegt. Die Grundschicht besteht aus 100 % recyceltem schwarzem Gummigranulat, das mit Rosehill Flexilon®-Polyurethanharz gebunden ist. Diese wird dann versiegelt und mit einer dauerhaften körnigen Verschleißschicht aus hochwertigem Rosehill TPV® Gummigranulat beschichtet, das auf eine Flutbeschichtung aus Rosehill Flexilon® Bindemittel gestreut wird. Die Oberfläche wird mit einer Antirutschbeschichtung und Linienmarkierungen versehen.

Dieses leicht zu wartende, langlebige und rutschfeste System bietet den Benutzern eine beständige, qualitativ hochwertige Multiaktivitätsfläche, auf der das ganze Jahr über gespielt werden kann.

Rosehill TPV® SCM

Durchlässiges Polymer-beschichtetes System

Rosehill TPV® SCM ist ein durchlässiger, polymerer, texturierter, spritzbeschichteter Sportbelag (UK - Typ 4), ein hervorragender Allround-Belag, der in erster Linie für Mehrzweckanlagen entwickelt wurde. Die haltbare, rutschfeste Oberfläche ist ideal für eine Vielzahl von beliebten Outdoor-Sportarten, einschließlich Fußball und Basketball, sowie für Leichtathletiktraining und -spiel.

Dieses in situ verlegte System besteht aus zwei Schichten. Die Grundschicht besteht aus 100% recyceltem schwarzen Gummigranulat in Kombination mit dem Polyurethan-Bindemittel Rosehill Flexilon®. Eine Mischung aus stachelfestem, farbigem Rosehill TPV®-Gummigranulat und pigmentiertem Rosehill Flexilon®-Bindemittel wird dann aufgesprüht, um eine dauerhafte, strukturierte Verschleißschicht zu erzeugen. Zur Vervollständigung der Oberfläche werden eine Antirutschbeschichtung und Linienmarkierungen aufgebracht.

Diese hochwertigen Komponenten liefern eine widerstandsfähige, wetterbeständige Oberfläche, die eine kostengünstige Lösung für Schulen und öffentliche Parks darstellt.

SCM 600
L

Fibel

Rosehill Flexilon® 1103/3672

L

Grundschicht (10-11mm)

Recyceltes Gummigranulat 1-4mm

Rosehill Flexilon® 1102/1230 Bindemittel

L

Obere Schicht (2-3mm)

Rosehill TPV® INSPORT 0,5-1,5 mm

Rosehill Flexilon® SC

L

Anti-Rutsch-Beschichtung und Linienmarkierungen

SCM 600

// Bilder-Galerie

Sports Surfaces

// Sports Surfaces

Whatever your project – whether it’s a World Athletics running track, a multi-use games area or a shockpad and infill for artificial sports pitches, Rosehill Sports & Play has the complete solution for your sports surface needs.

PUR 600
L

Primer

Rosehill Flexilon® 1103/3672

L

Base Layer (5mm)

Rosehill TPV® 1-4mm

Rosehill Flexilon® 3675/3676 binder

L

Middle Layer (5mm)

Rosehill TPV® 1-4mm

Rosehill Flexilon® 3675/3676 binder

L

Top Layer (5mm)

Rosehill TPV® 1-4mm

Rosehill Flexilon® 3675/3676 binder

PUR 600

Rosehill TPV® PUR

Impermeable Full PUR System

Specifically designed for venues hosting world class international and national athletics competitions, Rosehill TPV® PUR is at the forefront of synthetic track technology, delivering the ultimate in performance and durability.

This impermeable, triple layer system uses high-quality Rosehill TPV® rubber granules in every layer to create a full coloured solid PU athletics track that is hard wearing and long lasting. Laid in situ, the first two layers consist of Rosehill Flexilon® binder embedded with high performance Rosehill TPV® coloured rubber granules.

A spike resistant wearing course of Rosehill TPV® rubber granules is then broadcast onto a flood coat of uncured Rosehill Flexilon® binder to create an elite standard track surface for maximum performance.

Rosehill TPV® SWS

Impermeable Sandwich System

Rosehill TPV® SWS is a World Athletics certified high performance impermeable sandwich track system, ideal for facilities hosting international and national athletics competitions.

Constructed in two layers, this laid in situ system has a base layer made up of 100% recycled black rubber granules bound with Rosehill Flexilon® polyurethane resin. The base layer is sealed and coated with a durable granular wear layer of high quality Rosehill TPV® rubber granules broadcast onto a flood coat of Rosehill Flexilon® binder.

Whatever the weather conditions, this excellent athletics surfacing system provides venues with an elite level running track surface at a competitive price.

SWS 600 WA
L

Primer

Rosehill Flexilon® 1103/3672

L

Base Layer (10-11mm)

Recycled Rubber Granules 1-4mm

Rosehill Flexilon® 1102/1230 binder

L

Pore Sealer

Rosehill Flexilon® PS2

L

Top Layer (2-3mm)

Rosehill TPV® 1-4mm

Rosehill Flexilon® 3675/3676 binder

SWS 600 WA
SCS 600 WA
L

Primer

Rosehill Flexilon® 1103/3672

L

Base Layer (10-11mm)

Recycled Rubber Granules 1-4mm

Rosehill Flexilon® 1102/1230 binder

L

Top Layer (2-3mm)

Rosehill TPV® INSPORT 0.5-1.5mm

Rosehill Flexilon® SC

SCS 600 WA

Rosehill TPV® SCS

Permeable Spray Coated System

A World Athletics certified, permeable textured spray coated system, Rosehill TPV® SCS is an excellent all-round solution for track and field athletics venues and training facilities.

This laid in situ system is made up of two layers. The base layer consists of 100% recycled black rubber granules combined with Rosehill Flexilon® polyurethane binder. A mixture of spike resistant coloured Rosehill TPV® rubber granules and pigmented Rosehill Flexilon® binder is then spray applied to create a durable, textured wear layer.

These high-quality components provide a supportive, weather resistant surface that offers excellent value for money for facilities that want a synthetic track system for competition of training.

// Multi-Use Sports Surfaces

SWM 600
L

Primer

Rosehill Flexilon® 1103/3672

L

Base Layer (10-11mm)

Recycled Rubber Granules 1-4mm

Rosehill Flexilon® 1102/1230 binder

L

Pore Sealer

Rosehill Flexilon® PS2

L

Top Layer (2-3mm)

Rosehill TPV® 1-4mm

Rosehill Flexilon® 3675/3676 binder

L

Anti-slip coating and line markings

SWM 600

Rosehill TPV® SWM

Impermeable Sandwich System

Rosehill TPV® SWM is an excellent all-round surface for multi-use facilities looking to accommodate a wide range of sports, including football, basketball and hockey, plus general training and athletics practice.

Constructed in two layers, this impermeable polymeric sandwich sports surface (UK-Type 4) is laid in situ. The base layer is made up of 100% recycled black rubber granules bound with Rosehill Flexilon® polyurethane resin. This is then sealed and coated with a durable granular wear layer of high-quality Rosehill TPV® rubber granules, broadcast onto a flood coat of Rosehill Flexilon® binder. The surface is finished with an anti-slip coating and line markings.

Easily maintained, this durable, skid resistant system provides users with a consistent, high quality multiactivity surface to play on all year round.

Rosehill TPV® SCM

Permeable Polymeric Coated System

A permeable polymeric textured spray coated sports surface (UK – Type 4), Rosehill TPV® SCM is an excellent all-round surface, primarily developed for multi-use facilities. The durable skid resistant surface is ideal for a wide variety of popular outdoor sports, including football and basketball, as well as athletics training and play.

This laid in situ system is made up of two layers. The base layer consists of 100% recycled black rubber granules combined with Rosehill Flexilon® polyurethane binder. A mixture of spike resistant coloured Rosehill TPV® rubber granules and pigmented Rosehill Flexilon® binder is then spray applied to create a durable, textured wear layer. An anti-slip coating and line markings are applied to complete the surface.

These high quality components deliver a resilient, weather-resistant surface that provides a cost effective solution for schools and public parks.

SCM 600
L

Primer

Rosehill Flexilon® 1103/3672

L

Base Layer (10-11mm)

Recycled Rubber Granules 1-4mm

Rosehill Flexilon® 1102/1230 binder

L

Top Layer (2-3mm)

Rosehill TPV® INSPORT 0.5-1.5mm

Rosehill Flexilon® SC

L

Anti-slip coating and line markings

SCM 600

// Image Gallery