Spiel & Freizeit

// Spielplätze

TPV INPLAY ist das Gummigranulat der nächsten Generation für gebundene Sport- und Spielplätze im Innen- und Außenbereich. Es bietet durchgehend eine viel bessere Farbkonsistenz und eine bessere UV-Stabilität als EPDM- und farbbeschichtete SBR-Granulate.

Es ist derzeit in einer Palette von 22 Farben erhältlich und bietet sowohl Architekten als auch Installateuren endlose Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung bei der Planung von Nassgussflächen.

Unser Team von talentierten und sehr erfahrenen Polymerwissenschaftlern treibt die Innovation mit der Geschwindigkeit voran, die erforderlich ist, um unseren Kunden zu helfen, mit den Anforderungen ihrer sich ständig ändernden Umgebungen Schritt zu halten und neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Länger heller

Der Wert eines jeden Projekts erstreckt sich über viele Jahre, daher ist die Haltbarkeit und Lebensdauer einer Oberfläche aus synthetischem Kautschuk von entscheidender Bedeutung. Allerdings führt die Einwirkung von UV-Licht dazu, dass farbige Gummioberflächen verblassen und sich verfärben.

Die unübertroffene UV-Beständigkeit von Rosehill TPV® hebt es von anderen Granulaten ab und sorgt dafür, dass die Oberflächen ihre Farbe länger behalten und die besten EPDM-Alternativen selbst in den rauesten Umgebungen überdauern.

Weich und flexibel

Witterungseinflüsse und UV-Abbau führen dazu, dass EPDM-Gummigranulat seine Elastizität verliert und sich bei Temperaturschwankungen nicht mehr ausdehnen und zusammenziehen kann.

Oberflächen werden hart und fühlen sich rau an, wie Kies. Das Granulat wird lose. Die Leistung, die Ästhetik und die Sicherheit der Oberflächen leiden, wodurch die Wartungskosten und - was noch wichtiger ist - die Verletzungsgefahr steigen.

Mit seiner einzigartigen Formulierung ist Rosehill TPV® weltweit anerkannt für seine lang anhaltende Elastizität, die sich auch nach extremer UV-Alterung und Sonneneinstrahlung geschmeidig anfühlt.

ru spielen 01
ru play 02

// Farbbereich

Laden Sie das Rosehill TPV® Farbmuster herunter

// Farbmischungen

Werden Sie kreativ mit Mischungen aus Rosehill TPV® und verwenden Sie unseren Farbmischer, um die perfekte Mischung für Ihr nächstes Projekt zu erstellen.

Mischen Sie maßgeschneiderte Farben für jeden Auftrag, indem Sie zwei oder mehr unserer 22 farbigen Gummigranulate kombinieren. Von der Aufhellung oder Verdunkelung bestehender Töne bis hin zur Herstellung brandneuer Farben und dynamischer Muster - Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

04 Herbst-Golddrittel RH40 RH32 RH32 RH02 FTZ3763

Herbstgold

1 Teil RH02 Hellrot
1 Teil RH32 Braun
1 Teil RH40 Senf

\\\
10 Frühlingsgrüne Terzen RH11 RH12 RH41 FTZ3742

Frühlingsgrün

1 Teil RH11 Hellgrün
1 Teil RH12 Dunkelgrün
1 Teil RH41 Leuchtendes Gelb

\\\
19 Bubblegum-Drittel RH02 RH90 RH90 RH26 FTZ3761

Bubblegum

1 Teil RH02 Hellrot
1 Teil RH26 Türkis
1 Teil RH90 Funky Pink

\\\
24 Hacienda Graue Terzen RH60 RH65 RH65 RH41 FTZ3773

Hacienda Grau

1 Teil RH41 Leuchtendes Gelb
1 Teil RH60 Dunkelgrau
1 Teil RH65 Hellgrau

\\\

// Bilder-Galerie

Play & Leisure

// Playgrounds

Discover TPV INPLAY, the next-generation rubber granule designed for both indoor and outdoor bonded sports and play areas.

Boasting superior colour consistency and enhanced UV stability compared to EPDM and colour-coated SBR granules, TPV INPLAY is available in a diverse range of 22 colours. This selection offers architects and installers boundless opportunities for imaginative design when planning wet pour surfaces.

Our team of skilled and experienced polymer scientists propel innovation at the speed necessary to help our customers adapt to the evolving demands of their environments while unlocking new possibilities.

Vibrant Colours that Last

The true value of any project lies in its longevity. Therefore, the durability and lifespan of a synthetic rubber surface are crucial. However, UV light exposure can cause coloured rubber surfaces to fade and discolour over time.

Rosehill TPV® stands out with its unparalleled UV resistance, ensuring surfaces maintain their vibrancy for longer periods compared to the best EPDM alternatives, even in the most challenging environments.

Soft, Flexible, and Durable

Weather conditions and UV degradation can cause EPDM rubber granules to lose their elasticity, rendering them incapable of expanding and contracting with temperature fluctuations.

As a result, surfaces become hardened and rough, resembling gravel. Granules loosen, and the performance, aesthetics, and safety of surfaces deteriorate, leading to increased maintenance costs and, more importantly, a higher risk of injury.

Rosehill TPV®, renowned for its exceptional long-lasting elasticity, remains soft to the touch even after extensive UV ageing and sunlight exposure, thanks to its unique formulation.

ru play 01
ru play 02

// Colour Range

Download the Rosehill TPV® Colour Swatch

// Colour Blends

Get creative with blends from Rosehill TPV® and use our Colour Mixer to create the perfect mix for your next project.

Mix bespoke colours to suit any brief by combining two or more of our 22 coloured rubber granules. From lightening or darkening existing tones to producing brand new colours and dynamic patterns, the only limit is your imagination!

Lava

Lava

1 Part RH02 Bright Red
1 Part RH31 Cream
1 Part RH33 Dark Brown
1 Part RH40 Mustard

\\\\
Aqua

Aqua

1 Part RH23 Azure
1 Part RH26 Turquoise
.

\\
Candy Pop

Candy Pop

1 Part RH20 Standard Blue
4 Parts RH31 Cream
1 Part RH90 Funky Pink

\\\\\\
Forest Green

Forest Green

1 Part RH10 Standard Green
1 Part RH12 Dark Green
1 Part RH21 Purple

\\\

// Image Gallery